Wer von euch hat ein eigenes Zugfahrzeug für den Pferdeanhänger? Mit welchem seid ihr denn zufrieden und warum?
Bei mir steht demnächst wieder ein Kauf an und ich bin für jeden Hinweis dankbar (auch wenn ich bereits ein Autoli im Kopf habe, aber Alternativen sind immer interessant).
Nachdem unser Opel Vectra im Januar ersetzt werden musste (das Getriebe lag auf der Straße...) haben wir nach einem SUV gesucht und sind letztendlich beim Mitsubishi Outlander hängen geblieben. Er zieht 2tonnen und man könnte ihn noch auflasten damit er 2,3tonnen zieht. Wir sind sowohl was Komfort als auch Effizienz betrifft sehr zufrieden und wollen unsere "mitsi" nicht mehr missen. Ach ja neu hätte das Auto mit unserer Ausstattung, u. A. Rückfahrkamera und Navi, rund 44.000 gekostet wir haben ihn 8 Monate alt mit 35.000km auf der uhr für rund 28.000€ gekauft.
Das mir mein Pferd das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde! Mein Pferd bleibt mir im Strurme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Mir reichen 2t Anhängelast leider nicht, weil ich einen sehr schweren Hänger habe, der mit 2 mittelgroßen Pferden locker 2,2t wiegt Das kommt zwar nicht so oft vor, aber ich will trotzdem auf Nummer sicher gehen.
Mit dem Mitsubishi Outlander hab ich mich bisher nicht so befasst (mit 2t wär er eh aus dem Rennen), aber das Thema mit der Auflastung ist interessant! Geht das grundsätzlich bei allen Fahrzeugen?
ob das bei allen geht, weiß ich nicht... bei mitsubishi hat man uns das nur gesagt das wir so auf 2,3 tonnen kommen können. der pajero von mitsubishi zieht glaub ich 3tonnen, ist auch ein schönes auto
Das mir mein Pferd das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde! Mein Pferd bleibt mir im Strurme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Gestern fiel die Entscheidung: in 2 Wochen hole ich meinen Kia Sorento ab Es ist ein Jahreswagen mit extrem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Neue Reifen werden noch bestellt, daher die lange Wartezeit für mich *hibbel Der hat übrigens 2,5t Anhängelast