Ich bin am überlegen Wodek im Frühjahr Hufschuhe zu besorgen. Haben eine gute hufpflegerin in der Stadt die frage ich mal würde mich aber sehr für die Renegades interessieren. Aber wie du gesagt hast sie passen nicht auf jeden huf
Es gibt keinen perfekten Reiter Nur ein perfektes Team
Die Renegade hatten wir auch schon ausprobiert. Allerdings haben die nicht die Größe wie wir sie gebraucht hätten. Das War so ein blödes zwischen ding... naja, jetzt haben wir die Equine fusion all terrain. Meine Stute kommt super damit zurecht und sie sind einfach zum an und ausziehen
Ich hab für meinen die Easyboot Glove und bin total zufrieden damit. Ich finde sie sind sehr leicht anzuziehen und halten, wenn sie passen, auch wirklich gut.
Wir hatten die Easyboot Gloves auch mal und ich kam leider mit dem Anziehen nicht gut zurecht auch haben wir im Galopp hin und wieder einen Schuh verloren, was uns mit den Renegades noch nicht passiert ist. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Schuhe an die Hufe der Pferde passen.
Wir haben es damals, als Flicka die Arthrose bekommen hat, mit Hufschuhen probiert, jedoch hat sie sofort wieder angefangen zu lahmen, weshalb wir bei den Duplo-Beschlägen gelandet sind. Die haben eine stoß dämpfende Wirkung, da es Plastikeisen mit einem Eisenkern sind. Seitdem läuft Flicka wirklich besser. Aber Hufschuhe waren eigentlich immer ein Traum von uns, da die Durchblutung ja sehr viel besser ist, als mit Eisen. Jedoch trauen wir uns an das Thema nicht so ganz ran... Wir können uns ein Ausfall einfach nicht leisten und man muss ja schon etwas basteln bis man die richtigen Schuhe gefunden hat.
Ich überlege auch Hufschuhe für Moritz zu testen. Die Untergründe sind hier doch schon sehr unterschiedlich. Viel Schotter und Teer. Aber welche Hufschuhe für ein Kaltblut. Ich mag die Renegades ja, aber in xxl?
"Pferde brauchen Geduld. Wenn man sich benimmt, als hätte man nur 15 Minuten Zeit, dann braucht man einen Tag. Benimmt man sich aber, als hätte man einen ganzen Tag Zeit, dann braucht man nur 15 Minuten.“ Monty Roberts