Welche Sattelgurte könnt ihr empfehlen und habt ihr selber? Unserer ist nun zu lange, erst wollten wir einen anatomischen von Mattes (der ist natürlich sehr teuer).. haben dann doch einen anatomischen Lammfellgurt von Engel bestellt, der aber immer noch zu lang ist und es ihn nicht noch kleiner gibt.
Es soll auf jeden Fall ein anatomischer oder ein Mondgurt werden lt. Besitzerin.
Freue mich von euren Erfahrungen zu lesen.
** At the End of the Day, your feet should be dirty, your hair messy and your eyes sparkling **
Also ich hab seit vielen Jahren einen Mondgurt von Mattes und bin sehr zufrieden damit Weil sich aber durch den Schweiß das Lammfell entfärbt (es war mal dunkelbraun und wird nun wieder naturfarben), werde ich nächstes Mal gleich einen naturfarbenen nehmen. Eigentlich brauche ich keinen neuen Gurt, der alte ist noch tiptop in Schuss. Aber da ich mit dem neuen Sattel ein schwarzes statt dem bisher braunen Sattelpad benutzen werde, wird irgendwann auch ein farblich passender Gurt einziehen ...also dann schwarzer Stoff mit natur-Lammfell. Da Mattes aber wirklich extrem teuer ist, schaue ich auch nach anderen Herstellern. Jedoch ist Mattes bisher der einzige Hersteller mit diesen Rollen an den Schnallen, die das Angurten erleichtern. Finde ich mega praktisch und habe ich leider bisher noch bei keinem anderen gesehen.
Alternativ zum Lammfell könnte ich mir auch einen Alpaca-Schnurengurt gut vorstellen. Ich hatte schon mal einen, aber der war in der Länge komisch, sodass ich ihn nur 2x benutzt habe und über das eigentliche Verhalten beim Reiten nix sagen kann.