Ich hoffe ich befinde mich jetzt in der richtigen Kategorie... Und zwar suche ich im Rahmen meiner Facharbeit Blogs, Internetseiten o.ä. c: in denen speziell die Grundsätze zum einen der (amerikanischen) Westernreitweise und zum anderen der iberischen Reiterei geht. Versuche in der Facharbeit die biomechanische und anatomische Sinnhaftigkeit verschiedener Reitweisen/Trainingsmethoden zu beurteilen. Zu der Reitweise in der ich zuhause bin (deutsche reiterklassik) hab ich genug Literatur zuhause , zu den anderen fehlt mir diese jedoch. Kaufen lohnt sich nicht, die Auswahl der städtischen Bücherei ist eher traurig und Google gestaltet sich mehr als unübersichtlich vielleicht habe ich ja bei der Vielschichtigkeit an Pferdeleuten hier jemanden der mir aushelfen kann. Danke schonmal im Voraus
Geh nicht, geh nicht fort von mir Lass mich hier nicht zurück Und dann geh'n wir Auf offenen Feldern In offenen Wegen In unser Paradies 04.04.2017
zum thema iberische reitweise kannst du mal nach Angelika Graf googlen, sie ist sehr aktiv im Bereich Working Equitation und hat dazu auch Bücher geschrieben, vllt kannst du sie ja interviewen Im bereich Westernreiten würde ich einfach mal Stephie fragen, sie ist ja Westerntrainer und ansonsten kann sie dir mit Sicherheit auch jemanden empfehlen
Das mir mein Pferd das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde! Mein Pferd bleibt mir im Strurme treu, der Mensch nicht mal im Winde!