Sehr cool hätte ja gerne mal so einen Sattelschoner, hab einen von Wintec aber der passt (obwohl ich einen Wintec Sattel hab) nicht so richtig (18zoll sattel)... aber ich glaub meine Schwester bekommt nen koller wenn ich ihr noch einen sattelschoner aufs auge drücke... sie ist ja schon in die Fliegenohren - Produktion in Größe "Alpenpanzer" eingespannt aber ich speicher mir die anleitung auf jeden fall mal sehr cool und ausführlich - aber fürs nähen fehlt mir einfach die geduld und die nähmaschine
Das mir mein Pferd das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde! Mein Pferd bleibt mir im Strurme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Danke für die tolle Anleitung und das Schnittmuster. Das werde ich bei meinem nächsten Sattelschoner definitiv mal ausprobieren. Meinen ersten Sattelschoner habe ich frei Schnauze genäht. Er war neben den Steigbügelbeuteln mein erstes Nähprojekt und irgendwie war ich da noch sehr unstrukturiert Das Video dazu gibt es hier, falls ich es verlinken darf: https://www.youtube.com/watch?v=aQT5n4lKBT0
"Pferde brauchen Geduld. Wenn man sich benimmt, als hätte man nur 15 Minuten Zeit, dann braucht man einen Tag. Benimmt man sich aber, als hätte man einen ganzen Tag Zeit, dann braucht man nur 15 Minuten.“ Monty Roberts
Genau so eine Anleitung habe ich vor längerer Zeit gesucht, es mir frei Schnautze nicht zugetraut und das Projekt deshalb an den Nagel gehangen. Versuche es bei Zeiten auf jeden Fall mal, vielleicht bekommt meine beste Freundin so einen zum ersten eigenen Pferd geschenkt
Geh nicht, geh nicht fort von mir Lass mich hier nicht zurück Und dann geh'n wir Auf offenen Feldern In offenen Wegen In unser Paradies 04.04.2017