Interessehalber würde ich gerne mal rumfragen, wie weit ihr zu Euren Liebsten fahrt / lauft? Mit welcher Entfernung fühlt ihr Euch noch wohl?
Ich muss ja leider wieder einen neuen Stall suchen. Aktuell fahre ich 10 min mit dem Auto. Wenn das Auto mal kaputt sein sollte, erreiche ich den Ort auch mit dem Bus, wobei das leider eine Stunde dauert. Mit dem Rad wäre es auch eine Stunde. Ich finde es wichtig das Gefühl zu haben, komme was wolle, ich kann schnell bei meinem Pferd sein.
Der stall wo Ronja vorher stand, ist ca 15km weit weg von mir. Das fand ich soweit eigentlich nicht schlimm und angemessen. Im Winter hat es mich immer etwas genervt wenn es wegen Schnee schwierig war mit Auto fahren. Da hat sich das dann doch immer gezogen... aktuell steht sie in meinem Wohnort da brauche Ich mit dem Fahrrad 7min und mit dem Auto höchstens 5 Minuten. Und zur Not kann ich auch hin laufen. Das dauert allerdings ne knappe halbe stunde...
Auch auf die Gefahr hin, gehauen zu werden... 3,4km, mit dem Auto in 5-10min je nach Ampelsituation zurückzulegen, 15min mit dem Rad und 20-30min zu Fuß
"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben." Jigoro Kano
30m, ich kann die Pferde aus dem Küchenfenster heraussehen Spaß wir haben ja den Luxus, die Pferde am Haus zu haben. Das war früher nicht so:
Bis 20013 standen unsere Pferde bei meinem Onkel, etwa 20km entfernt. Ich war minderjährig und es gab keine öffentliche Verkehrsverbindung - wenn mich niemand hinfahren konnte ging eben nichts. Das war echt blöd Dann hätten wir die Gelegenheit, die Pferde zu Bekannten zu stellen und es waren nur noch 5km Entfernung das könnte ich bequem in 15 Minuten mit dem Fahrrad erreichen. Als wir dann umgezogen sind waren es nur noch 900m und ich bin mehrmals täglich wann immer ich Lust und Zeit hatte zu den Pferden geradelt
Weil ich so Luxusverwöhnt bin mittlerweile würde ich sagen, mehr als fünf Kilometer Distanz möchte ich nie wieder haben müssen. Aber das geht oftmals ja gar nicht. Bis zwanzig Minuten Fahrt mit dem Auto wäre ich zufrieden.
Pferde sind wie die Wurzel aus -1 : Sie sind komplex und in der Schule lernt man nicht, wie wichtig sie sind.
9,3 km mit dem Auto bei guter Verkehrslage ca 20 min bis zu einer halben Stunde war für uns ok, wenn es dem Pferd dafür gut geht und ich mich wohl fühle... Leider sollte man den Feierabendverkehr meiden, dass kann einem echt zum weinen bringen. Mit Bus und Bahn brauche ich von Zuhause etwa eine Stunde, etwas mehr zu Fuß. Freue mich allerdings schon darauf endlich Roller zu fahren, dann reduziert sich die Fahrzeit auf etwa 15 Minuten ohne große Hindernisse, da es eine Brücke auf dem Weg gibt, die nicht mehr für Autos zu befahren ist und daher die Strecke mit selbigem verlängert.
Geh nicht, geh nicht fort von mir Lass mich hier nicht zurück Und dann geh'n wir Auf offenen Feldern In offenen Wegen In unser Paradies 04.04.2017
Ich fahre etwa 17-20 Minuten zum Stall. Entweder von daheim dann über die Autobahn oder von der Uni über Landwege, ist zeitlich fast das gleiche.Mit dem Fahrrad wären es etwa 60 Minuten und das ist dannsschon zu weit für mich...
Es gibt keinen perfekten Reiter Nur ein perfektes Team
ca. 45 Minuten mit der Bahn, da ich hier in Hannover nicht wirklich ein Auto brauche. Da, wir jetzt aber wieder aufs Land ziehen, überlege ich tatsächlich wieder ein auto anzuschaffen. Mit dem Auto brauch ich ca. 20 min.
"Pferde brauchen Geduld. Wenn man sich benimmt, als hätte man nur 15 Minuten Zeit, dann braucht man einen Tag. Benimmt man sich aber, als hätte man einen ganzen Tag Zeit, dann braucht man nur 15 Minuten.“ Monty Roberts
Twister stand schon in verschiedenen Ställen. Der weiteste davon war 25 km weg, wo ich mit dem Auto eine halbe Stunde gebraucht habe. Aktuell sind es nur 6 km, die ich im Sommer auch gern mit dem Fahrrad fahre.
Ich fahre minimum 30 Minuten, unter der Woche im Berufsverkehr eher 45 Minuten. Aber ich bin so zufrieden mit dem Stall das ich die Fahrt in Kauf nehme. Muss ja meinem Pferd gut gehen
na das sind ja wirklich ganz unterschiedliche Antworten. Morgen schaue ich einen Stall an, der 20 min Autofahrt entfernt wäre. Das ist für mich fast schon die Obergrenze, auch wegen den Spritkosten, aber wenn es gut ist lohnt es sich ja definitiv. Am Telefon hat sich der Stall (Offenstall mit Paddocktrail, gemische Herde & Horsemanship-liebenden Besitzern) super angehört. Drückt mir die Daumen, das könnte echt was werden
Genau genommen sind es 12 Kilometer...mit einer 70er Strecke, daher wäre der Weg in 10 Minuten machbar....aber durch die vielen Ampeln dauert es manchmal einfach 20-25 Minuten....dazu kommen noch laaaaangsame Fahrer :,D
Liebe Grüße Ravi und Samira
~Of Ymir’s flesh,was earth created, formed Midgard for the sons of men~?