Find ich super erklärt. Ich häckel viel und hab auch schon einige mützchen gehäckelt, aber eine Sache hat mich verwirrt. Nachdem das nackenstück fertig war, hast du die Anzahl der Luftmaschen gesagt und eingeblendet, die für die Ohrenlöcher angeschlagen werden müssen. Kurz darauf kommt eine andere Einblendung mit anderen Zahlen. Welche stimmen denn jetzt?
Ich hätte mir auch noch gern eine Einblendung der Maße für die Ohren gewünscht.
"Pferde brauchen Geduld. Wenn man sich benimmt, als hätte man nur 15 Minuten Zeit, dann braucht man einen Tag. Benimmt man sich aber, als hätte man einen ganzen Tag Zeit, dann braucht man nur 15 Minuten.“ Monty Roberts
Die erste Zahl waren die angeschlagenen Maschen für die Luftmaschenkette, die zweite Einblendung bezieht sich auf den Abstand zwischen den Ohren. Ich gebe dir Recht, ich hätte hier einiges besser und vor allem übersichtlicher gestalten können. Die Videobearbeitung ist für mich noch eine "Learn as you go"-Geschichte und heute würde ich sicherlich einiges anders umsetzen. Danke aber für das Teilen meines Videos
"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben." Jigoro Kano
das ist der aktuelle Stand meines Projektes Fliegenohren xxl. Ich denke ich hab ein recht cooles Schnittmuster für die Ohren gefunden. Diese werd ich jetzt gleich zuschneiden, nähen und Ergebnis dann später hier zeigen.
"Pferde brauchen Geduld. Wenn man sich benimmt, als hätte man nur 15 Minuten Zeit, dann braucht man einen Tag. Benimmt man sich aber, als hätte man einen ganzen Tag Zeit, dann braucht man nur 15 Minuten.“ Monty Roberts
Kann mir jemand sagen, was für ein Häkelgarn besser ist - Baumwolle oder Acryl?
Ich gestehe, dass ich eigentlich Fliegenohrenhasser bin aber Ravena ist sichtlich genervt von den Viechern, also versuche ich es mal. Die gekauften passen aber nicht
Pferde sind wie die Wurzel aus -1 : Sie sind komplex und in der Schule lernt man nicht, wie wichtig sie sind.