Diese Woche war bei uns wieder die Therapeutin da und hat Ronja nochmal durch geknetet und Verspannungen gelöst. Dabei haben wir dann auch einige Dinge durchgesprochen was die Ausrüstung angeht. Gerade das Thema Gebiss ist bei uns jetzt aktuell. Ronja kenne ich nur mit diesem, wie sie mit anderen läuft weiß ich nicht oder ob es überhaupt einen unterschied machen würde, wenn sie ein anderes trägt. So habe ich angefangen, unsere Ausrüstung zu überdenken. Könnte ich nicht doch noch etwas verbessern? Bei den Hufschuhen bin ich mir auch nicht so sicher... sie läuft gut damit, nur manchmal stolpert sie doch. Wir haben die Equine fusion all terrain und die haben eine etwas dicke sohle. Vielleicht wären andere besser?
Wie seht ihr das? Lieber bei gewohnten Dingen bleiben? Oder doch mal was anderes ausprobieren, da es eventuell besser sein könnte?
Ich schließe mich Claudia hier absolut an. Ich bin immer wieder gerne bereit Neues in Ruhe auszuprobieren und zu vergleichen. Ich möchte ja immer nur das Beste für meine Raja
Ich sehe das genauso, irgendwie. Nur denke ich mir auch, meine Maus ist jetzt doch schon 20 (wobei man es ihr echt nicht anmerkt ) und da bin ich dann doch eher vorsichtig im schlimmsten Fall gebe ich einfach nur sinnlos Geld ausv ( was mir eigentlich egal ist ) ich möchte halt nichts verschlimmern. Aber ich kann ja nicht wissen was besser ist, wenn ich es nicht ausprobiere
Danke euch! Ihr habt schon recht und ich werde es jetzt mal wagen. Mittlerweile habe ich ein hufschuh Modell gefunden was in frage kommen. Am gebiss werde ich etwas tüfteln müssen aber da probieren wir jetzt auch herum
Du musst ja auch nicht gleich alles Bekannte über den Haufen werfen, sondern dir Schritt für Schritt Punkte vornehmen, bei denen du Verbesserungspotential siehst.
"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben." Jigoro Kano