Hallihallo Wer Pferde hat, der hat auch Mist ... Und der kann zum Problem werden Als wir die Pferde zu uns aus Haus geholt haben, haben wir uns natürlich im Vorfeld über die Mistproblematik Gedanken gemacht. Mein Vater hatte die Toplösung - kein Problem, den Mist können wir zu seinem Kumpel bringen, das hat er alles längst geklärt. So weit, so gut.
Jetzt stehen wir da mit einem fast vollen Kipper voll Pferdemist und einem riesigen Problem - Vattern hat seinen Kumpel falsch verstanden. Der kann den Mist nämlich immer nur dann gebrauchen, wenn dieser auf die Felder aufgebracht wird. Also im Moment so gar nicht
Kennt ihr Firmen, die Pferdemist abholen? Auch in kleineren Mengen? Ich werde es zunächst über eBay Kleinanzeigen versuchen, vielleicht findet sich ja ein Landwirt oder ein Gärtner. Wenn nicht muss eine Alternative her und ich habe mal gehört, dass Pilzfarmen Pferdemist nehmen? Naja, vielleicht ist das Thema ja auch für andere aktuell. Würde mich sehr über einen Austausch freuen
Pferde sind wie die Wurzel aus -1 : Sie sind komplex und in der Schule lernt man nicht, wie wichtig sie sind.
Wir haben am Hof einen großen Container, der regelmäßig abgeholt wird. Meines Wissens nach ist für eine Biogasanlage
"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben." Jigoro Kano
Ich kann das Prinzip "Naive Anzeige bei eBay Kleinanzeigen aufgeben" nur weiterempfehlen
Es haben sich zwei Landwirte und ein Gärtner gemeldet. Einer der Landwirte ist zufälligerweise ein Bekannter meines Vaters und dort geht morgen der erste Kipper Mist hin - nur etwa drei Kilometer von uns entfernt, besser geht es kaum wieder ein Problem weniger.
Pferde sind wie die Wurzel aus -1 : Sie sind komplex und in der Schule lernt man nicht, wie wichtig sie sind.