Mich hat der WDR-Beitrag noch gestern lange beschäftigt. Ich find das wieder einmal alles sehr pauschalisiert und alle über einen Kamm geschert. Warum hat sich das WDR nur diese Tussen ausgesucht und nicht Harriet oder Oldenbeats gefragt? Ich musste mich echt schämen. Es wirft ein echt schlechtes Licht in die breite Öffentlichkeit. Wir, die youtube und co machen sollten es doch machen weil wir das Thema Pferd anderen nahe bringen wollen und nicht wer hat am meisten Schibischabis von Eskadron. Gut, ich gebe zu ich habe auch ein paar, aber ich muss nich alles davon haben. Was haltet ihr von dem Beitrag?
"Pferde brauchen Geduld. Wenn man sich benimmt, als hätte man nur 15 Minuten Zeit, dann braucht man einen Tag. Benimmt man sich aber, als hätte man einen ganzen Tag Zeit, dann braucht man nur 15 Minuten.“ Monty Roberts
Naja, da hat man wahrscheinlich bewusst Influencer gesucht, denn die helfen der Wirtschaft. Und zeichnen sich eben durch Produktaffinität aus. Der Beitrag ging ansonsten ziemlich an mir vorbei, ehrlich gesagt. Ich kenne von den Bloggerinnen, die gezeigt wurden, nur die Eva. Die reitet gut, man merkt, dass ihr ihre Pferde wichtig sind, aber sie ist eben etwas ... Speziell. Ausgerechnet die sagt, das CHIO sei eine Messe - wobei ich mir vorstellen kann, dass der Satz aus dem Kontext gerissen ist und sich nicht auf die gesamte Veranstaltung, sondern auf den Messeteil bezieht. Dass die Kim stumpf "Chio" sagt, ist das einzige, was ich als peinlich betiteln würde handelt sich ja nicht um Chips.
Peinlich finde ich, dass eine relativ bekannte Youtuberin den Beitrag als peinlich hingestellt hat und sich von diesen Damen distanziert. Das finde ich absolut unnötig, aber durch derartige Aussagen ist sie schon häufiger aufgefallen.
Ich finde es einfach schade. Hier werden Menschen aufgrund ihrer Oberflächlichkeit fast schon schlecht gemacht. Zumindest zeigt man mit den Fingern auf sie, stellt sie als peinlich hin und sagt deutlich, dass man sich von so etwas abgrenzt. Ok, es ist in Ordnung, sich von etwas zu distanzieren. Aber muss man das auf so eine Weise machen? In meinen Augen ist es peinlich, wenn man das Bedürfnis verspürt, sich von so etwas distanzieren zu müssen. So lange man einen Menschen nicht persönlich kennt, kann man durch den WDR Beitrag nicht darauf schließen, wie sie mit ihren Pferden umgehen oder wie sie als Reiter einzuschätzen sind. Wie gesagt kenne ich nur Videos von der Eva und kann zu den anderen nichts sagen. Für mich ist es daher erstmal eine recht oberflächliche Begründung zu sagen, dass man sich von denen distanzieren möchte, weil sie ja so oberflächlich sind. Kann sein, dass sie sich in ihrer weiteren Onlinepräsenz ja auch sehr oberflächlich geben. Trotzdem. Wenn man jetzt einen Post erstellt, in dem man explizit sagt "Ich bin nicht so!", dann wirkt das auf mich zu rechtfertigend. So, als würde man das durch das, was die Person von sich preisgibt, nicht merken.
Diese "Aufregung" um diesen Beitrag finde ich deshalb etwas lächerlich und wenig tolerant. Es gibt solche und solche - den einen ist die neue Eskadron Kollektion wichtig, den anderen nicht. Das sagt über den Menschen nicht viel mehr aus, als das offensichtliche. Schade, dass man so negativ auf diese Matz reagiert.
Pferde sind wie die Wurzel aus -1 : Sie sind komplex und in der Schule lernt man nicht, wie wichtig sie sind.
Ich hab den Beitrag auch gesehen. Meiner Meinung nach, ist er schlecht zusammen geschnitten worden. Ich kenne auch nur Eva, durch ihre Videos und durch Instagram. Mit ihr hatte ich auch schon über instagram Kontakt und ich hätte sie jetzt nicht so eingeschätzt. Ihre Art ist schon etwas speziell aber so wie sie da in diesem Kurzfilmen dargestellt wird, so hätte ich sie nicht eingeschätzt. Außerdem gebe ich nichts aufs fernsehen. Die schneiden sich alles so zurecht, das es ja Einschaltquoten gibt.
OPD ich schließe mich deiner Meinung an. Anscheinend geht da gerade mehr ab als nur das Video, denn plötzlich legen harriet und Eva ihre zahlen offen
ich hab nur das eine gesehen und ich finde es richtig RTLlike zusammen geschnitten.
"Pferde brauchen Geduld. Wenn man sich benimmt, als hätte man nur 15 Minuten Zeit, dann braucht man einen Tag. Benimmt man sich aber, als hätte man einen ganzen Tag Zeit, dann braucht man nur 15 Minuten.“ Monty Roberts