Ich überlege mir für Moritz einen neuen Sattel anzuschaffen da mein aktueller Sattel schon fast zu lang ist laut meiner Osteo. Außerdem glaube ich das er nicht 100prozentig passt. Mein Arsch passt auch nicht wirklich rein. Was könnt ihr mir empfehlen? Es sollte möglichst was Hornloses sein, da ich mir am Horn immer blaue Flecke hole beim absteigen.
"Pferde brauchen Geduld. Wenn man sich benimmt, als hätte man nur 15 Minuten Zeit, dann braucht man einen Tag. Benimmt man sich aber, als hätte man einen ganzen Tag Zeit, dann braucht man nur 15 Minuten.“ Monty Roberts
ich verkaufe gerade meinen isabell werth dressur sattel, der hat lange gut gepasst
ansonsten kann ich deubersättel sehr empfehlen. sind durch den felxiblen baum sehr gut anpassbar und auch in großer sitzgröße erhältlich. allerdings recht kostenintensiv.
Das mir mein Pferd das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde! Mein Pferd bleibt mir im Strurme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Wir haben für unseren "Dicken" letztes Jahr auch einen neuen Sattel gebraucht und sind bei Krämer fündig geworden. Da unsere Timon eher zu den schlanken Kaltblütern gehört und noch Muskulatur aufbauen muss haben wir uns für den Thorogwood entschieden mit wechselbaren Kopfeisen und ich muss sagen wir sind durchaus zufrieden mit dem Sattel
Wo auch immer Menschen Fußabdrücke hinterlassen, findet man Hufabdrücke an ihrer Seite
Zitat von TiPaNiWir haben für unseren "Dicken" letztes Jahr auch einen neuen Sattel gebraucht und sind bei Krämer fündig geworden. Da unsere Timon eher zu den schlanken Kaltblütern gehört und noch Muskulatur aufbauen muss haben wir uns für den Thorogwood entschieden mit wechselbaren Kopfeisen und ich muss sagen wir sind durchaus zufrieden mit dem Sattel
Den hatte ich auch, aber leider nur 8 Monate, in der Zeit hat Merlin so stark aufgebaut, dass er danach nicht mehr gepasst hat un ich bin dann auf den Wintec umgestiegen
Das mir mein Pferd das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde! Mein Pferd bleibt mir im Strurme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
vielen Lieben dank euch. Jetzt muss moritz erst mal wieder gesund werden.
"Pferde brauchen Geduld. Wenn man sich benimmt, als hätte man nur 15 Minuten Zeit, dann braucht man einen Tag. Benimmt man sich aber, als hätte man einen ganzen Tag Zeit, dann braucht man nur 15 Minuten.“ Monty Roberts