Wer vielleicht mitbekommen hat weiß, daß bei uns am stall die koppeln abgegrast sind. Jetzt dürfen wir den Winter über die Wiese nebenan als Koppel abstecken. Im Sommer wird da unser Heu drauß gemacht, so daß man sie nicht "fest" ein Zäunen kann. Jetzt ist die frage, was für Pfosten da am geeignetsten sind Ich hab so weiße Kunststoff pfosten, die aber eher lapprig sind und mein Pferd kann die mühelos verbiegen. Gibt es solche auch in robusterer form? Oder was würdet ihr empfehlen? Strom kommt da auf jeden Fall mit drauf, das ist mir mit meiner sonst echt zu gefährlich das die den Zaun nieder reißt...
wir haben auch die weißen Kunststoffsticken, unsere Pferde können die auch verbiegen und Ravena und Escoreal spielen richtig damit und lassen Sie flipsen, total witzig anzusehen allerdings haben wir diese Sticken zwischendrin am Festzaun, um das Netz zu stabilisieren.
Ich würde wohl zu T-Posts raten. Das sind diese T-Profile aus gewalztem Eisenbahnstahl. Lassen sich leicht auch mit einer Handramme in die Erde bringen und können mit einem speziellen Hebel recht einfach wieder gezogen werden, sodass man einen sicheren und stabilen semioermanenten Zaun hat.
Pferde sind wie die Wurzel aus -1 : Sie sind komplex und in der Schule lernt man nicht, wie wichtig sie sind.