Hey Da Twister über die letzten Monate sehr viele Medikamente bekommen hat und ich nach dem Absetzen gern seinen Körper davon reinigen möchte, würde ich gern wissen, wie ich ihn dabei unterstützen kann. Aktuell schwebt mir Mariendistelöl vor, aber vielleicht habt ihr noch andere Anregungen danke schon mal!
So viel Ahnung habe ich davon nicht, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass Mariendistelöl am besten wirkt, wenn man es vorbeugend gibt damit die "Gifte" sich erst gar nicht anreichern können und es im Nachhinein alleine verfüttert keinen großen Effekt hat. Ob das alles natürlich genau stimmt kann ich leider nicht sagen
Es gibt keinen perfekten Reiter Nur ein perfektes Team
Schau mal hier vorbei: https://www.krauterie.de/?gclid=CjwKCAiA...kxoCTMkQAvD_BwE Das ist echt prima. Man kann auch anrufen und schauen welche Kräuter das Pferd dabei am meisten unterstützen...ich arbeite nebenbei sehr gern mit Kräutern <3
Liebe Grüße Ravi und Samira
~Of Ymir’s flesh,was earth created, formed Midgard for the sons of men~?
Hm ich habe zu Mariendistel gelesen, dass es den Körper entschlacken kann... also nachdem die Stoffe bereits im Körper sind. Zusammen mit z.B. Löwenzahn wird die Wirkung angeblich noch verstärkt.
ZitatDes Weiteren kann man mit Mariendistelsamen super die Leber entgiften. Einmal jährlich oder wenn dein Pferd zB. einen längeren Zeitraum Antibiotika verabreicht bekommen hat oder an Hufrehe leidet.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder über Homöopathie, schüssler Salze, Kräuter oder dann eben so fertig gemischte Produkte. Da bin ich ein totaler gladiator Fan im Endeffekt kommt es drauf an was individuell fürs Pferd gut ist...