Ich dachte mir, ich frag euch mal nach eurer Meinung Es ist so, das Ronja fast IM Ruhestand ist kann man sagen. Wir genießen unsere gemeinsame Zeit, gehen spazieren oder machen bodenarbeit. Ich fange gerade auch wieder das Reiten an. Wobei wir da gerade bei 5 Minuten sind und Ronja da schon stressig wird. Aber das mache ich such bloß ein zweimal die Woche um ihren Rücken nicht zu überlasten.
Naja Fakt ist, das ich doch gerne ein zweites Pferd hätte aber es ist finanziell nicht machbar. Vor allem möchte ich ja im Falle eines Falles den Tierarzt holen können oder Angst haben müssen finanziell in den Ruin getrieben zu werden. Jetzt ist bei uns im Stall ein weiteres Pferd eingezogen und da kümmert sich jemand aus dem Stall drum. Jetzt steigt natürlich meine Sehnsucht nach einem zweiten Pferd gerade total an.
Mein Freund meinte ich könnte ja schauen ob ich nicht ein anderes Pferd finde wo ich mich mit drum kümmern könnte. Also so Art Pflege/ Reitbeteiligung. Da ich auch sehr gerne auch mal mit anderen Pferden arbeiten möchte um Erfahrung zu sammeln dachte ich mir, das wäre vielleicht eine Möglichkeit?
Hi! Ich finde das auch eine super Idee! Ich zum Beispiel nehme hin und wieder (2 mal im Jahr?) bei meiner Reitlehrerin eine Reitstunde auf einem anderen Pferd, um mich weiter zu entwickeln und nicht nur in meiner "Jule-Raja-Blase" zu leben Seit kurzem arbeite ich neben Raja auch noch mit einem Wallach ihrer Herde, der etwas Abwechslung benötigt. Ich finde das sind so tolle Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln! Trotzdem geht Raja natürlich absolut vor und ist immer als erste dran. Sie ist und bleibt mein Goldstück. Und gerade weil Ronja ja, wie du sagst, fast im Ruhestand ist, wäre das für dich doch eine geniale Möglichkeit!