Huhu Meine ca. 16 jährige Trakehner-Mix Stute hat leider einen Senkrücken und ist Relativ schlecht bemuskelt. Deshalb möchte ich Bodenarbeit und Longiereinheiten mit ihr Machen. Mein Ziel ist es, dass sie ihren Rücken wölbt und dass sich eine gute Muskulatur bildet. Ich habe schon daran gedacht Equikinetic, Doppellongenarbeit und stangenarbeit mit ihr zu machen. Hättet ihr Vorschläge welche Übungen genau ich mit ihr machen könnte, damit sie ihren Rücken wölbt und sich eine gute Muskulatur bildet? Außerdem werde ich ausgedehnte Spaziergänge, querfeldein, mit ihr machen. Da wir umgezogen sind steht sie momentan noch in ihrem altem stall, wobei sich meine Schwester um sie kümmert. Binnen nächsten Jahres wird sie in den neuen Stall kommen und ich werde anfangen intensiv (täglich) mit ihr zu trainieren. Deswegen informiere ich mich möglichst viel über Bodenarbeit und verschiedene Trainingsmethoden. Außerdem würde es mich interessieren was für Trainingseinheiten ihr kennt um die Bauchmuskulatur zu heben. Ich freue mich auf antworten und bin gespannt was ihr mir vorschlagen könnt. Ganz Liebe Grüße PS: Sie ist ansonsten Kerngesund und voller Lebensfreude
Reiten: Das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den Vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen. Waldemar Seuning (1887-1976)
Vielen Dank HuzuleWodek, bestimmt werden die Übungen meine Stute unterstützen.Sobald wie möglich werde ich mir die Videoreihe in aller Ruhe ansehen. Liebe Grüße von HopeHorses
Reiten: Das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den Vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen. Waldemar Seuning (1887-1976)
Die Videos sind echt toll. Ich nutz die Übungen auch gern.
"Pferde brauchen Geduld. Wenn man sich benimmt, als hätte man nur 15 Minuten Zeit, dann braucht man einen Tag. Benimmt man sich aber, als hätte man einen ganzen Tag Zeit, dann braucht man nur 15 Minuten.“ Monty Roberts