Ich will hier mal beginnen, nützliche Apps zu sammeln Vielleicht könnt ihr ja noch welche ergänzen Reiter App Diese App zeichnet eure Ausritte auf und ihr könnt sie bewerten und mit anderen teilen. Außerdem seht ihr wo ihr wart, wie lange ihr unterwegs wart und auch welche Strecke ihr zurück gelegt habt. Impetus Ein Intervalltimer für beispielsweise Equikinetik oder Intervalltraining. Sehr praktisch auch für diejenigern, dier gerne mal vergessen Pausen einzubauen ehorses Kennen die meisten wahrscheinlich nur vom Pferd kaufen/ verkaufen, aber man kann auch nach einer RB suchen
Kennt ihr noch mehr nützliche Apps für Reiter? Immer her damit
Das mir mein Pferd das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde! Mein Pferd bleibt mir im Strurme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
MotionX-GPS ist super. Trackt die Strecken mit, man kann sich hinterher ein genaues Geschwindigkeiten und Höhenprofil anschauen etc. Aufgestockt mit der Karte von http://www.wanderreitkarte.de/ hat man dank Open Source auch eine extrem gute und aktuelle Karte, wobei die in der App enthaltene auch nicht schlecht ist. Manko: Sie braucht sehr viel Strom. Eine kleine Powerbank ist also bei längeren Touren keine schlechte Idee.
Tschideli und bis bald! Jana, Lögg, Vina und Dís grüßen euch!
Habe von vielen gehört, dass Runtastic quasi ähnlich gut sein soll, wie die ReiterApp. Man kann ja auch seine gerittene Strecke dort aufzeichnen, teilen und dabei noch Länge und Geschwindigkeit messen. Ich muss ja zugeben, ich habe beide Apps auf meinem Handy, denke aber partout nicht daran, sie mal zu benutzen
"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben." Jigoro Kano
A Hit Intervall Timer: Ebenfalls kann ich sehr diesen Intervall Trainer empfehlen. Ich nutze ihn immer für die Equikinetik.
Runkeeper: Zum Strecken aufzeichnen. Dieser App ist zwar nicht direkt für Reiter ausgelegt, aber anstatt laufen, gehen oder schwimmen kann man einfach sonstiges einstellen. Geschwindigkeitsprofile sind auch drin.
Geocashing: Ich habe die App noch nicht ausprobiert, wollte aber mal mit Flicka losreiten und Geocashes suchen. Man kann ja den Schwierigkeitsgrad einstellen (z.b. Ohne klettern, obwohl die Vorstellung, daß Pferd klettert ein Baum hoch ist schon komisch Habt ihr das schonmal gemacht?
Frage zu den Intervall-Apps, die eher nichts mit Reiten zu tun hat: Eignen die sich wohl für ein Zirkeltraining beim Judo? Ich bräuchte etwas, wo ich z.B. einstellen kann: 1. Durchlauf, 10 Übungen à 1min, dazwischen 30Sek Pause 2. Durchlauf, 10 Übungen à 1min, dazwischen 15Sek Pause etc.... Das dann auch noch nach Möglichkeit mit verschiedenen akkustischen Signalen.
Beim Longieren kann ich mir das ansonsten auch gut vorstellen das mal auszuprobieren. Da habe ich auch ein ganz schlechtes Zeitgefühl und zähle daher immer wie so eine Verrückte die Runden, die Schimm in welcher Gangart auf welcher Hand zurücklegt und schaue, dass ich das immer gleich halte - habe ja nicht schon genug merkwürdige Ticks
"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben." Jigoro Kano
Also du kannst auf jeden Fall unterschiedliche Intervalle hintereinander einstellen. Auf meiner App findest du das unter Workout. Ich weiß es nur nicht, ob du jedes Mal einen neuen Sound einstellen kannst, oder ob sich dieser nur einmal einstellen lässt... müsstest du mal ausprobieren
Kennt jemand eine App in der ich eine Art Trainingstagebuch/Dokumentation führen kann? Etwas strukturierter als nur notieren und vielleicht auch für verschiedene Pferde?
Geh nicht, geh nicht fort von mir Lass mich hier nicht zurück Und dann geh'n wir Auf offenen Feldern In offenen Wegen In unser Paradies 04.04.2017
Zitat von MoFittiKennt jemand eine App in der ich eine Art Trainingstagebuch/Dokumentation führen kann? Etwas strukturierter als nur notieren und vielleicht auch für verschiedene Pferde?
Ich überlege da eine passende App mir einem Kumpel zu entwickeln. Mal schauen, wie lange es dauert und ob es was wird. Ich selber habe nämlich bis jetzt noch nichts passendes gefunden.
Die ReiterApp hab ich auch ne Zeit fürs ritte aufzeichnen benutzt, hat sich aber für uns nicht so gelohnt und daher wieder gelöscht... und falls du sowas machen würdest wäre das mega cool, würde die App auf jeden Fall runterladen!
Geh nicht, geh nicht fort von mir Lass mich hier nicht zurück Und dann geh'n wir Auf offenen Feldern In offenen Wegen In unser Paradies 04.04.2017