ich bin auf der Suche nach jemandem der meinen verkorksten Sitz wieder gradebiegt und mich nicht nur anbrüllt. Aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen
"Pferde brauchen Geduld. Wenn man sich benimmt, als hätte man nur 15 Minuten Zeit, dann braucht man einen Tag. Benimmt man sich aber, als hätte man einen ganzen Tag Zeit, dann braucht man nur 15 Minuten.“ Monty Roberts
Zitat von SilverandMoich bin auf der Suche nach jemandem der meinen verkorksten Sitz wieder gradebiegt und mich nicht nur anbrüllt. Aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen
Also gerade beim Sitz kann ich Trainer empfehlen die nach Eckhard Meyners arbeiten. Da gibt es auch diverse FB Gruppen und Websites, wo man nach Trainern suchen kann. Die eine fb Gruppe heißt Bewegungslehre nach Eckhard Meyners. Ansonsten jemand fragen dem man vertraut nach einem Trainer. Man findet auch Trainer über Ebay Kleinanzeigen allerdings hab ich da bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht. Hab es aber auch erst einmal probiert.
Ich hab gestern bei Krämer eine tolle Vorführung gesehen. Die gibt allerdings Unterricht in Freiarbeit und Zirzensik. Muss mal gucken ob die auch Reitunterricht gibt. So wie sie unterrichtet, wäre es echt toll für mich.
"Pferde brauchen Geduld. Wenn man sich benimmt, als hätte man nur 15 Minuten Zeit, dann braucht man einen Tag. Benimmt man sich aber, als hätte man einen ganzen Tag Zeit, dann braucht man nur 15 Minuten.“ Monty Roberts
Das Thema wurmt mich auch immer wieder , im Moment fahren wir Zweigleisig, bei Trainer X, die ich jetzt seit etwa einem Jahr habe, und die sehr, sehr viel Wert auf fairness und reele Ausbildung legt. Ich liebe es wie sie ihre Pferde ausbildet, jedoch fehlte mir in der letzten Zeit etwas , wir sind nicht wirklich zu rande gekommen... Ich habe verstanden, wie sie es haben wollte konnte es aber nicht aktiv umsetzten. Dazu kommt noch, dass sie etwas weiter weg wohnt und steht, wodurch ich sie wirklich nur an den vereinbarten Terminen "konsultieren" kann. Zusätzlich reite ich jetzt seit kürzerer Zeit bei Trainer Y der auch bei uns am Stall steht und etwas sportlicher und erfolgsorientierter Unterrichtet. Er mag etwas direkter und "knackiger" Unterrichten und Reiten, aber nie so, dass es dem Pferd schaden würde oder irgendwie Gewalt anwenden würde. Der Unterricht ist eher in viele kurze Einheiten geteilt, in denen wir wirklich 110% geben müssen, er auch mal aktiv mit einer Touchierpeitsche zur Lastaufnahme hilft. Diese werden immer wieder von kurzen Schrittpausen am langen Zügel gefolgt. Bei Trainer X sollte ich auch mal 10 Minuten am Stück aus dem Zirkel wechseln reiten, bis das Pferd sich dazu entscheidet doch den Zügel zu suchen. Auch sagen beide, dass ich Grafitti am Schenkel kribbeliger bekommen muss, reagiert er nicht muss ein Feuerwerk folgen eit: damit er schlicht weg feiner wird und das Feuerwerk am Ende ausbleiben kann allerdings klappt das erst aktiv, seit ich bei Trainer Y reite, welcher auch selbst schon drauf saß und ich danach wie auf Wolken geritten bin Wir haben einfach so tolle Fortschritte gemacht, seit ich bei Trainer Y reite
Geh nicht, geh nicht fort von mir Lass mich hier nicht zurück Und dann geh'n wir Auf offenen Feldern In offenen Wegen In unser Paradies 04.04.2017