Nehmt ihr euch zum Jahreswechsel auch immer was vor, was ihr mit euren Pferden im neuen Jahr erreichen wollt? erzählt doch mal!
Bei mir steht 2017 das hier auf dem Plan: - gezielter Muskelaufbau - das ein oder andere Turnierchen - Urlaub in St. Peter Ording (bereits gebucht ) - chillen und Spaß haben
Ja mache ich. Bietet sich meiner Meinung nach beim reiten auch sehr an, da man über die Winterpause ja sowieso gern das Traiing ein bisschen zurückschraubt und eher Grundlagenarbeit macht und ein gewisser "Cut" zum Jahreswechsel so von ganz allein entsteht.
Ziele 2017 mit Vina: - endlich auf die DJIM (Deutsche Jugend Islandpferde Meisterschaften), Quali in Trail und Gelände haben wir schon, hätte aber gern noch ne Töltquali - unbedingt mal wieder Reitunterricht nehmen - freiwillige Fortbewegung auch in umzäunten Gebieten - das freie reiten/Halsringreiten weiter ausbauen
und mit Lögg: - mehr Zeit für sie haben - Zirkuslektionen verbessern, v.a. Kompliment und Hinlegen ohne Hilfestellung und das Sitzen weiter trainieren - Freiarbeit so weit ausbauen, dass ich sie frei als Handpferd "führen" kann - ein bisschen Speck in Muskeln umwandeln
Chillen und Spaß haben steht natürlich auch bei uns auf dem Plan
Das ist jetzt das, was mir spontan eingefallen ist. Aber bei mir wird sich im Sommer nächstes Jahr sowieso alles ändern, weil ich dann die Schule fertig hab und ausziehen werde. Und für ab dann gibt es zwar jede Menge Schnapsideen, aber noch keinen auch nur ansatzweise festen Plan, also mal sehen wohin die Reise geht
Tschideli und bis bald! Jana, Lögg, Vina und Dís grüßen euch!
Bisher habe ich das noch nicht getan, klingt aber nach einem super Plan.
Nächstes Jahr würde ich gerne meine ersten 1-3 Turniere starten und Ende 2017 die Vorbereitung für das kleine Reitabzeichen anfangen. Also insgesamt auf ein solides E-Niveau kommen... In der Bodenarbeit würde ich gerne ausbauen, was wir bisher können und vor allem das Sideways-Game und das Circling-Game verbessern. Außerdem würde ich mich wahnsinnig freuen, Schimm tatsächlich zum Kompliment runterführen zu können. Ein weiteres Ziel für Ende 2017 möchte ich noch für mich behalten, weil da bisher zu wenig sicher ist.
Claudia, fährst du mit Twister nach St Peter Ording?
"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben." Jigoro Kano
Also unser Ziel ist, dass Flicka weiterhin so stabil bleibt, sodass man sie in allen Gangarten reiten kann. Außerdem hatten wir ja vor kurzem leider einen kleinen Kutschunfall, der uns noch etwas nachhängt. Gott sei dank ist nichts passiert, aber wir wünschen uns sehr nächstes Jahr wieder eine kleine entspannte Fahrt ins Gelände unternehmen zu können. Außerdem möchten wir die Freiarbeit mehr ausbauen, da sie das wirklich sehr gut macht. Vielleicht schaffen wir es ja auch die eine oder andere Zirkus auf die Beine zu stellen. Das ist aber ganz klar zweitrangig.
also bei mir steht auf der 2017-To-Do-Liste: -Job suchen (also ich hab ja aktuell einen, aber einen besseren will ich suchen und finden ;P) -Mit Merlin gezielt an Stellung und Biegung arbeiten und uns weiter an den Seitengängen üben -Das Jahr schnell überstehen, weil es ein sehr hartes Jahr wird! Flo ist fast das ganze Jahr weg und insgesamt (übers Jahr verteilt) 12 Wochen zu Hause :'-(
Das mir mein Pferd das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde! Mein Pferd bleibt mir im Strurme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben." Jigoro Kano
Ravena einreiten und vielleicht am Jahresende ein kleines Turnier in unserem Verein mitreiten. Endlich eine geeignete Kutsche für Escoreal finden, um seine Fahrausbildung abschließen zu können. Außerdem seine Angst vor Sprühflaschen und Wasser endlich ein für alle Mal beseitigen. Agility Hindernisse bauen für das Training von Lady und Evert. Und wenn sie dann schon da sind, dann auch für die anderen vier mitnutzen
Außerdem für Licht auf dem Reitplatz sorgen und die Weide neu einzäunen. Damit ist das Jahr vermutlich auch schon wieder überfüllt...
Pferde sind wie die Wurzel aus -1 : Sie sind komplex und in der Schule lernt man nicht, wie wichtig sie sind.
Ich habe im neuen Jahr vor das Vertrauen von Sällö zu gewinnen und dann erfolgreich mit ihr vom Boden aus zu arbeiten. ^^ Oder auch: Einfach mal wieder mit Pferden arbeiten <3
Da ich Robin erst im Jänner gekauft habe, hatten wir dieses Jahr kaum Ziele und haben leider auch nicht viel erreicht. Vor lauter Frustration und Verzweiflung war ich schon kurz davor, ihn wieder abzugeben. Ich dachte, wir passen einfach nicht zusammen. Aber ich möchte noch nicht aufgeben und daher sind das meine Ziele für 2017:
-am 1.1. gut im neuen Stall ankommen und dort endlich länger als 4 Monate bleiben... -viel Bodenarbeit, um unser gegenseitiges Vertrauen zu stärken, in der Hoffnung, dass wir doch noch zueinander finden -Muskelaufbau, sodass wir in ein paar Wochen endlich wieder langsam ans Reiten denken können -ganz viel Spaß haben zusammen und die gemeinsame Zeit genießen
Oh wow ich bin grad voll begeistert wieviele unterschiedliche Pferd-Menschentypen hier vertreten sind! Das is ja klasse! Und sogar mehr Englischreiter als ich anfangs dachte, sehr cool! Voll toll!
Also Urlaub hört sich gut an, eigentlich wollten wir nach Schottland für 6 Tage, da ich durch die Serie Outlander dem Land total verfallen bin *schmacht* ABER... es wird "nur" Norddeich... eigentlich mag ich die deutsche Küste so gar nicht, war dort jahrelang und finds eigentlich langweilig, im Vergleich zur Niederländischen Küste mit ihren atemberaubenden Dünenlandschaften Aber er wurde uns geschenkt, von daher genieße ich dann im Mai einfach mal diese Woche fernab von allem.
Mit Collin hoffe ich das ich mit unserem wieder fit gemachten Anhänger öfter in Reitstunde gehen kann um an mir und seiner Beweglichkeit zu arbeiten. Er hat leider eine Art chronische Verspannung im Hals/Nacken Bereich. Ich hoffe das ich die mit gezielten Übungen wieder etwas beweglicher kriege.
Ansonsten steht noch ein neues Auto an. Was mir am meisten Bauchschmerzen bereitet^^ Eigentlich solls ein SX4 werden, aber find den mal mit Allrad, gebraucht... unauffindbar. Sind halt beliebt...
Dann noch hoffentlich die Aussicht auf einen Umzug in ein Haus. Vielleicht sogar unser eigenes, aber das ist noch ne ziemlich große Frage ob das überhaupt irgendwie was wird.
Und Gesund bleiben! Ganz wichtig. Meinen Rücken fit halten und mein wieder beginnendes Burnout bekämpfen