Ich bin vor einiger Zeit auf die fränklin bälle gestoßen. Das ist ja was, wo mich schon sehr neugierig macht. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht?
Ich habe bisher nur Erfahrung mit ganz normalen Tennisbällen Die habe ich mal bei einer Sitzschulung unter den Hintern bzw. Oberschenkel gelegt bekommen, um die tiefen Muskelschichten zu lockern. Hat super geklappt!
Das ist ja eigentlich dann schon sowie ähnliches Wenn ich nächstes Jahr wieder reiten darf möchte ich vermehrt an meinem Sitz arbeiten und denke mir das wäre evtl was... Sybille wiemer bietet dazu jetzt auch webinare an. Vielleicht klappt es das ich mich da so drüber noch informieren kann...
Die Videos habe ich auch schon entdeckt gehabt. Es klingt echt simpel von der Theorie her... Angeblich soll auch das Heft was beim Starter Set dabei ist ausreichen um selbst mit den bällen was machen zu können...
Ich habe mir jetzt das Set bestellt. Da sind alle bälle dabei, Luftpumpe und ne kleine Broschüre für 70/75€ und die dvd von pferdia.TV hab ich mir auch geholt. Wenn ich sie mal getestet habe Berichte ich gerne. Dauert allerdings noch bis nach der rückbildung....
Ich hab ne Trainerin vor Ort die uns bereits den Umgang mit den Bällen gezeigt hat. Ich hab mir jetzt 2 Bälle selber gekauft und bin immer noch begeistert davon sie lockern den Sitz enorm und beheben echt einige Fehler. Ich verwende sie einmal alle 2 Wochen und muss sagen es hat mir schon viel geholfen.
Ich kann es auch schon kaum erwarten sie zu benutzen. allerdings sind die Koppeln noch ziemlich nass, da will ich nicht drauf reiten. Deswegen habe ich es noch nicht ausprobieren können... im Gelände ist es mir doch etwas zu gefährlich, da Ronja zu der Schreckhaften Sorte Pferd gehört....
Ich hab die Bälle und auch die Elastikbänder vorgestern auf der Equitana getestet und mir sowohl die Bänder als auch die Mini Rolle (mit Luft gefüllt) gekauft. Hatte sie jetzt gestern mal im Schritt unterm Hintern und muss sagen, dass ich danach wesentlich tiefer im Sattel saß (gefühlt natürlich) und es einfach unglaublich das eigene Körpergefühlt verbessert. Werde damit jetzt regelmäßig arbeiten.
gestern war mein kurs bei sibylle wiemer, was soll ich sagen, es war sehr erkenntnisreich und lehrreich. ich bin nicht nur ein großer fan der franklinbälle geworden, sondern auch von sibylle, die einfach eine tolle art hat und mir alles sehr gut erklärt hat ich bin gerade am video schneiden und irgendwie werden es ein paar mehr videos
Das mir mein Pferd das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde! Mein Pferd bleibt mir im Strurme treu, der Mensch nicht mal im Winde!