Ich gucke praktisch gar kein normales Fernsehen mehr... Habe mal bei den Pferdeprofis reingeschaut, mochte die aber so gar nicht >.<
"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben." Jigoro Kano
Ich habe mir das gerade mal wieder angesehen ich gucke das gerne, weil ich es teilweise recht unterhaltsam finde. Manchmal sitzt man ja so da wenn man sieht was die Besitzer machen. Einmal war da eine recht kräftig gebaute Frau mit einem großen Fuchs, der beim Aufsteigen nicht still stand. Oder Angst hatte wenn sie Aufstieg, ich weiss es nicht mehr sie hat es sicher gut gemeint, indem sie besonders langsam aufsteigen wollte - aber dabei belastete sie ihr Pferd ja immer einseitig und nichts wurde besser.
Bei dem Tinker heute, der sich nicht berühren ließ, hab ich mir auch die eine oder andere Frage zur Besitzerin gestellt. Da bin ich auch sehr gespannt, wie der sich entwickeln wird!
Kurzum - ich fühle mich bei dieser Sendung gut unterhalten. Manchmal sicher aus den falschen Gründen Negativ sehe ich aber, dass sicher einige Pferdehalter dort Techniken angewandt sehen, die ja nicht immer ganz genau erklärt werden, und dann meinen auf diese Weise ihre eigenen Pferde trainieren zu können, ohne aber das wirkliche Prinzip dahinter erkannt zu haben. Das kann gefährlich werden. Sowieso sind einige Szenen nicht gerade vorbildlich aus Sicherheitssicht ... Ich versuche trotzdem immer pünktlich daheim zu sein, das ist momentan die einzige Sendung, die ich mir ansehe
Pferde sind wie die Wurzel aus -1 : Sie sind komplex und in der Schule lernt man nicht, wie wichtig sie sind.
Zitat von OPDManchmal sitzt man ja so da wenn man sieht was die Besitzer machen.
Auf jeden Fall
Den Tinker fand ich gestern einfach nur bemitleidenswert leider habe ich die ersten Minuten verpasst, sodass ich gar nicht weiß, warum der eigentlich solche Panik hat. Aber ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm weiter geht!
Zu der Stute braucht man ja nix sagen. Nettes Pferdchen, komische Besi
Zitat von OPD Negativ sehe ich aber, dass sicher einige Pferdehalter dort Techniken angewandt sehen, die ja nicht immer ganz genau erklärt werden, und dann meinen auf diese Weise ihre eigenen Pferde trainieren zu können, ohne aber das wirkliche Prinzip dahinter erkannt zu haben. Das kann gefährlich werden. Sowieso sind einige Szenen nicht gerade vorbildlich aus Sicherheitssicht ...
Zitat von TwistAround Zu der Stute braucht man ja nix sagen. Nettes Pferdchen, komische Besi
Ich mochte es nicht so deutlich sagen
Bei dem Tinker weiß man nicht, warum er sich so verhält. Wenn ich das richtig verstanden habe... Das Mädchen hat wohl am schwarzen Brett von Gut Aiderbichl dieses Pferd entdeckt und da stand schon, dass er sich nicht berühren lässt. Und ein Händler hat ihn ihr dann hergebracht. Ich finde das Oferd auf jeden Fall echt toll und bin gespannt, wie es sich entwickelt. Und seine Besitzerin auch. Sie meint es ja gut, aber strahlte in meinen Augen irgendwie überhaupt keine Sicherheit aus und nichts.
Pferde sind wie die Wurzel aus -1 : Sie sind komplex und in der Schule lernt man nicht, wie wichtig sie sind.
Ich habe sie leider noch nicht gesehen. Ich hab mal geschaut ob ich die Folgen im Internet oder auf youtube finde aber leider nix...Fände es schon interessant und bestimmt auch lustig mir das mal anzuschauen^^
Es gibt keinen perfekten Reiter Nur ein perfektes Team
Wenn ich es schaffe schaue ich mir die Sendung gerne an. Klar manche sachen sind nicht so gut aber an sich finde ich machen die beiden eine gute Arbeit. Gibt ja Leute die alles besser wissen und die Sendung runtermachen bis zum geht nicht mehr...
Ich schaue es mir schon immer gerne an, da ich Bernd hackl als Trainer klasse finde und auch besonders seine Fälle sehr interessant für mich sind. Mit etwas Horsemanship Hintergrundwissen kann man auch immer etwas daraus mitnehmen (finde ich). Gerade wenn ich den Anfang sehe, überlege ich schon manchmal, wie ich an den Fall rangehen würde. Außerdem hab ich wahnsinnigen Respekt vor der Arbeit, in der natürlich viel mehr als in der kurzen Folge drinnensteckt.
** At the End of the Day, your feet should be dirty, your hair messy and your eyes sparkling **
Gestern war es bei den Pferdeprofis leider eine Wiederholung und daher nicht so interessant, aber ich habe vom MDR Samstag in der Früh eine weitere Pferdesendung entdeckt: HipHorses. Zielgruppe sind eher Kinder und Jugendliche, aber ich find das auch ganz spannend Folge Nr. 3 ist in meiner alten Heimat gedreht worden und ich kenne die Hofbetreiber persönlich *hihi