Irgendwo hab ich letztens gelesen das der Fellwechsel für die Pferde schon anstrengend ist. Deswegen sollte man die Pferde in der zeit nicht mit Arbeit überfordern. Und sie haben einen erhöhten Energie bedarf. Also kann ich mir schon vorstellen das es auch damit zusammen hängen kann...?
Zitat von RonjaIrgendwo hab ich letztens gelesen das der Fellwechsel für die Pferde schon anstrengend ist. Deswegen sollte man die Pferde in der zeit nicht mit Arbeit überfordern. Und sie haben einen erhöhten Energie bedarf. Also kann ich mir schon vorstellen das es auch damit zusammen hängen kann...?
Ja auf jeden Fall Zur Unterstützung gebe ich auch 2 bis 3x pro Woche Mash im Fellwechsel.
Zitat von TwistAroundJa auf jeden Fall Zur Unterstützung gebe ich auch 2 bis 3x pro Woche Mash im Fellwechsel.
Nehmen dann die Pferde nicht zusätzlich noch an Gewicht zu? Wodek ist eh im Moment sehr dick (sieht als Wallach schon fast trächtig aus ) und möchte ihn ja eigentlich mit dem Gewicht runterschrauben
Es gibt keinen perfekten Reiter Nur ein perfektes Team
Seit 2 Wochen füttere ich jetzt eine Haut und Fell Kräuterkur von Alphamed und bin begeistert. Das Zeug wirkt echt super, Baldur hatte zusätzlich noch nen Hautpilz und leider ein paar kahle Stellen. Die sind fast komplett wieder zugewachsen und der Pilz macht auch keinen Ärger mehr. Es scheint ihm auch beim Fellwechsel zu helfen weil er erst nachdem ich es gefüttert hab richtig angefangen hat Fell zu schmeißen.