Hier ein Thema zum Austausch über Kurse und Lehrgänge zu verschiedensten pferdigen Themen
Ich habe dieses Jahr bereits 3 Veranstaltungen fest gebucht: - Horse Agility Basiskurs (Anfang März) - Rinderarbeit (Anfang April) - Intensivseminar über Barhufbearbeitung (Mai bis September)
Ich bin total gefrustet Ich würde total gerne einen Kurs/Lehrgang zum Thema Horsemanship, Parelli oder Zirkuslektionen besuchen. Onkel Google gestaltet sich hier aber zum Einen sehr unübersichtlich, zum Anderen sind die Ergebnisse eher weniger erfolgsversprechend. bisher waren die Veranstaltungen zu weit weg, als das ich ohne Hänger/entsprechendem Führerschein und Auto dort hinkommen könnte, waren so teuer, dass ich mir das als Student nicht leisten kann oder haben einfach nicht die Inhalte versproche, die ich mir gewünscht hätte. Jetzt werde ich wohl nach Trainern suchen, die zu mir kommen könnten, aber auch das gestaltet sich die Suche als schwierig. Entweder sind die Leute super, nehmen aber keine neuen Schüler, oder ich finde irgendwelche Esoteriktanten
"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben." Jigoro Kano
Claudia, die Rinderarbeit hört sich sehr interessant an. Wird es dazu auch ein Video geben? Das würde mich interessieren
Bei uns am Hof wird demnächst ein Kurs über Zirkuslektionen geben aber der Kurs ist schon voll und im Moment ist er mir leider zu teuer
Aber am Hof meinten sie, dass öfter mal Kurse bei uns veranstaltet werden.
Morgen machen viele einen Faschingsritt. Ich werde allerdings wohl erst nächstes Jahr mitreiten da ich mit Wodek leider immer nohc unsicher im Gelände bin.
Es gibt keinen perfekten Reiter Nur ein perfektes Team
Zitat von HuzuleWodekClaudia, die Rinderarbeit hört sich sehr interessant an. Wird es dazu auch ein Video geben?
Wenn ich jemanden finde, der die Kamera übernimmt, bestimmt Ich hab sowas vor ein paar Jahren schon mal gemacht, aber davon gibt es leider "nur" unbewegte Fotos, keine Videos.
Ich würde auch sehr gerne wieder ein paar Kurse/Seminare belegen. Leider ist das bei mir momentan einfach unmöglich Deswegen habe ich mich für einen online Kurs angemeldet in dem es um die Basisarbeit am Kappzaum geht. Dann mache ich nebenbei den Online Unterricht von bent branderup. Das ist wirklich super gemacht und sehr informativ. Dazu versuche ich viele Webinare zu besuchen. Da hat Ritter Dressage auf Facebook eine tolle Aktion gemacht mit dem livestream So versuche ich meinen Wissensdurst zu stillen und neues dazu zu lernen, da ich das Gefühl habe, die Hälfte meines Reiterlebens nachzudenken hinken...
Von Equinality mach ich den Kappzaum Basis Kurs mit. Und da ist eine Video analyse inklusive. Klar ersetzt somit Kurs keinen Reitlehrer oder Trainer vor Ort, aber ich kann da schon immer viel mit nehmen. Sandra Fencl hat auch eine Reihe von online Seminaren im Angebot. So kann man dann von Zuhause auch doch auch noch etwas lernen
Ich war das letzte Wochenende auf einem Lehrgang von Alex Madl. Er ist dabei individuell auf die Themen der Reiter eingegangen, also es gab Bodenarbeit, Reiten und auch Verladetraining. Leider sind solche Lehrgänge von ihm wahnsinnig schnell ausgebucht, sonst hätte ich selber gern teilgenommen. War also nur als Zuschauer da und konnte dennoch wahnsinnig viel mitnehmen. Er hat es einfach toll und verständlich für jeden erklärt, gerade sowas ist mir wichtig auch ein "wieso mach ich das und warum, was löst es aus" zu erfahren. Ich hab mich jetzt auch gleich mal auf seiner Seite informiert und er bietet in alle Richtungen 3 Tages Kurse an, die preislich auch total ok sind. Also plane ich auf jedenfall dort mal hinzufahren und selber mitzumachen.
In der Vergangenheit war ich schon öfter mal auf Parelli Kursen, Sandra Schneider Demotagen und einem Kreinberg Bodenarbeitskurs. Hier in der Gegend wird öfter mal etwas angeboten, allerdings erfahr ich immer nur zu spät davon. Allgemein sind hier auch eher Englisch als Westernreiter vertreten, dadurch wird es dann nochmal schwieriger etwas für mich zu finden.
** At the End of the Day, your feet should be dirty, your hair messy and your eyes sparkling **
Zitat von HuzuleWodekClaudia, die Rinderarbeit hört sich sehr interessant an. Wird es dazu auch ein Video geben?
Wenn ich jemanden finde, der die Kamera übernimmt, bestimmt Ich hab sowas vor ein paar Jahren schon mal gemacht, aber davon gibt es leider "nur" unbewegte Fotos, keine Videos.
Ui, wo soll denn dieser Kurs stattfinden? :0
Liebe Grüße Ravi und Samira
~Of Ymir’s flesh,was earth created, formed Midgard for the sons of men~?
Ich bin im Moment am überlegen, nen Kurs von Uwe Weinzierl zu besuchen. Ich finde ihn und seine Einstellung zum Pferdeverhalten und -verstehen sehr gut und würde am liebsten zu ihm ins Camp hab den ganzen Tag verbracht und youtube Videos von ihm ageschaut Leider ist mir das etwas zu weit weg und dieses Jahr leier zu teuer Also hab ich mal geschaut ob es Kurse in meiner Umgebung gibt, und siehe da ca. 1 1/2h entfent gibt es einen Alphatier-kurs Ende April. Werde aber wrsl nur als Zuschauer hinfahren, da ich momentan leider gar kein Geld für irgendwas habe aber ich freue mich schon
Es gibt keinen perfekten Reiter Nur ein perfektes Team
Der Trainer ist nicht so pralle aber ich erwarte auch nicht, großartiges neues Wissen zu erlangen. Da war der Kurs 2014 bei Jörg Pasternak sicher aufschlussreicher. Diesmal geht es mir nur darum, Twister etwas Abwechslung zu bieten und gemeinsam mit Freunden (deren Pferde noch nie am Rind waren ) lustige Erinnerungen zusammeln
Wir fahren im Sommer auf unseren ersten Kurs Eine liebe Bekannte aus dem Stall hat mich darauf gebracht. Tatsächlich sehr nah an unserem Stall gibt es einen Kurs für Zirkuslektionen und Freiheitsdressur über zwei Tage, wir können sogar über Nacht nach Hause fahren. Ich bin schon super gespannt
"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben." Jigoro Kano
Ich gehe am 28.05 mit dem Sohn von Bekannten zum Working Equitation Kurs in unserem Reitverein
Als ich mich angemeldet habe fragte man, ob ich meine Brücke mitbringen kann in der Ausschreibung haben sie nämlich Brücke und Tonnen angekündigt und dann festgestellt, dass der Verein keine hat. Typisch! Also bringe ich meine Sachen mit und wenn ich es schaffe werde ich noch ein einfaches Holztor bauen
Pferde sind wie die Wurzel aus -1 : Sie sind komplex und in der Schule lernt man nicht, wie wichtig sie sind.