warum hast du zu equiva ein gespaltenes Verhältnis? Danke für den Link.
"Pferde brauchen Geduld. Wenn man sich benimmt, als hätte man nur 15 Minuten Zeit, dann braucht man einen Tag. Benimmt man sich aber, als hätte man einen ganzen Tag Zeit, dann braucht man nur 15 Minuten.“ Monty Roberts
Zitat von SilverandMowarum hast du zu equiva ein gespaltenes Verhältnis? Danke für den Link.
Gerne An Equiva stört mich, dass es eben eine Kette ist. Die hat dem örtlichen Reotsportfachgeschöft in unserer Nähe herbe Umsatzeinbußen eingebracht und ich bin tendenziell jemand, der lieber die kleinen lokalen Geschäfte unterstützt. Außerdem haben die beiden Filialen in unserer Nähe nur die (extrem) hochpreisigen Artikel oder die absolute Billigware bzw. schlechte Qualität. Das Mittelsegment fehlt mir irgendwie. Außerdem fehlt mir das Besondere, das Sortiment umfasst verständlicherweise überwiegend Dinge, die gut laufen. Wie eben die drei gängigen Größen und wenig in extra klein oder extra groß. Deshalb kaufe ich da nur bestimmte Dinge, die ich sonst nirgendwo bekomme und für alles andere gehe ich in den Nachbarort und verzichte gern auf meine Treuepunkte
Pferde sind wie die Wurzel aus -1 : Sie sind komplex und in der Schule lernt man nicht, wie wichtig sie sind.
stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich muss an einem Equviva vorbei, wenn ich nebenan in der Zoohandlung einkaufen will. Man geht da doch schon mal rein zum gucken. Aber das mit dem Sortiment ist mir auch schon auf der Homepage aufgefallen.
"Pferde brauchen Geduld. Wenn man sich benimmt, als hätte man nur 15 Minuten Zeit, dann braucht man einen Tag. Benimmt man sich aber, als hätte man einen ganzen Tag Zeit, dann braucht man nur 15 Minuten.“ Monty Roberts
Interessantes Thema. Ich hab zurzeit ein Sidepull von Barefoot. [Dieses hier: http://barefoot-saddle.com/de/Pferd/Kopf..._anchor_details]. Eigentlich mag ich es ganz gerne, aber ich finde das Nasenstück nicht ganz so ideal. Ich verwende es eigentlich nur mit einem Lammfellschoner, weil es ohne scheuert. Durch das Lammfell ist aber natürlich die Hilfegebung etwas "schwammiger". Jetzt sehe ich mich auch gerade nach einem neuen Sidepull um. An diejenigen mit einem Sidepull mit einem ledernen Nasenstück: Benutzt ihr das ohne Nasenschoner? Scheuert es ohne nicht (v.a wenn man auch mal in Anlehnung damit reitet) ? Liebe Grüsse
ICh hab so ein sidepull mit einem Leder nasenriemen. Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden, es scheuert nix und das Leder ist auch sehr angenehm weich. Es ist bloß so, das das Sidepull zu groß ist und so haben wir das typische Problem, das es ins Auge rutscht. Jetzt lass ich mir von der lieben Sarah eines flechten.
Bei uns scheuert auch nix weder bei dem schmalen Ledernasenriemen des Sidepulls, noch beim LG-Zaum mit dem sehr breiten Nasenriemen (kann je nach Verschnallung auch wie ein Sidepull wirken).