Ich finde du machst das schon sehr gut Bist du auch in FB Gruppen, wo Barhufbearbeiter zusammen kommen? Zb "Barhuf - gesund fürs Pferd - die neue Gruppe"? Da bekommt man echt gut Hilfe und du kannst eben auch solche Bilder rein stellen und da kommen dann auch Profis die das beurteilen
Nachdem bei uns nun einige Hufschmiede kläglich versagt haben, mache ich es auch selbst. Jedoch auf Grundlage von selbst beigebracht, leider, aber die Besitzerin ist einverstanden, denn wir waren wirklich verzweifelt. Habe jedoch langsam gemacht und immer wieder in die Gruppen Bilder gesetzt, sodass mir einige behilflich waren, die Ahnung von der ganzen Sache haben. Und was soll ich sagen. Pferd läuft viel besser, die Risse aus den Hufen wachsen langsam raus und ich denke wir sind auch auf dem richtigen Weg
Ich bekomme wie gesagt Unterstützung von meiner Lehrgangsleiterin. Ich schicke ihr immer vorher-nachher-Fotos, wenn ich was an den Hufen gemacht habe, und sie beurteilt das dann und gibt mir Tipps
Was ich total großartig finde, ist dass die Starhlqualität immer besser wird die ganzen kleinen Löcher (Strahlmilchtaschen) verschwinden langsam. An den anderen Hufen waren sie noch ausgeprägter als an diesem hier gezeigten.