Twister kämpft ja auch regelmäßig gegen Husten Nun bin ich auf diese Salbe gestoßen, weil ich auf Facebook einen Erfahrungsbericht darüber gelesen hab. Die Dame war recht angetan und meinte, ihr Pferd würde das gut annehmen.
Kennt das zufällig jemand von euch und kann etwas dazu sagen? Es wäre ja nett, wenn man sein Pferd so unterstützen könnte, ohne ein 300€ teures Inhaliergerät zu kaufen
Hey Ich habe zwar keine eigene Erfahrung mit dem Produkt, für mich klingt es von den Inhaltsstoffen und von der Wirkungsweise her ähnlich wie diese Eucalyptus-Salben für den Menschen, die du dir bei Erkältungen auf der Brust auftragen kannst. Vermuten würde ich von daher, dass es sich ähnlich verhält, wie bei uns auch - man muss für einen leichten Husten ja nicht die komplette Medikamentenbombe auspacken und vielleicht tut das auch vorbeugend seinen Zweck. Es gibt ja auch viele Arten an Zusatzfutter, die Hustenpferde vorbeugend unterstützen sollen. Wenn du deinen Tierarzt vorher zu seiner Meinung fragst, sollte denke ich nichts dagegen sprechen, es damit zu probieren. Sollte es nichts nützen und hinterher muss doch ein Inhaliergerät ran, dann ist das leider so. Aber dann hast du es zumindest probiert und vielleicht hilft es ja tatsächlich in einem bestimmten Maße. Ich glaube nicht, dass man mit so einer Salbe viel falsch machen kann - im schlimmsten Fall bringt sie nichts, außer dass Twister wie ein Hustenbonbon riecht
"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben." Jigoro Kano