Zur Hölle Ich habe mit der Turnierschabracke insgesamt 5 Schabracken. Irgendwann hätte ich gerne noch jeweils eine schwarze, eine grüne und eine rote, aber momentan hat Schimm ja eine Reitschülerin, deren rote Schabracke ich mitbenutzen kann. Vielleicht wird es auch nochmal ein anderer Blauton, wenn mir mal wirklich was sehr gut gefällt, aber ich wüsste gar nicht, was ich mit mehr als 10 Schabracken machen sollte
Ich lege überhaupt keinen Wert auf Marken und Eskadron hat bisher nur eine Schabracke in einer Farbe, die mir gefällt und die nicht nach Zuckerwatte aussieht. Für eine stinknormale dunkelgrüne Schrabracke will ich aber keine 70€ zahlen. Die von HV Polo war mir im Geschäft ins Auge gefallen, weil ich die Form und die Gestaltung sowie daas Material sehr ansprechend fand und ich finde, als Geschenk meiner Lieblingsmenschen für besondere anlässe wie Turniere darf es dann auf mal ein Markenprodukt sein, auch wenn ich definitiv nicht allein den Namen kaufen man. Anfangs hatte Chanti mir ihre blaue HV-Polo Schabracke geliehen, die sie vor 7-8 Jahren geschenkt bekommen hat. Die sieht nach jedem Waschen aus wie neu, daher war die Marke überhaupt für mich interessant geworden.
"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben." Jigoro Kano
Von der Equitana habe ich mir wie geplant Handschuhe und Gamaschen fürs Turnier geholt. Beides in weiß und schwarz abgesetzten Rand von HKM, was eigentlich eher Zufall war - es waren beides die günstigsten Teile, die mir optisch wie qualitativ zugesagt haben
"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben." Jigoro Kano
Wenn man Pferd und Reiter günstig ausrüsten will, kann man immer mal hier https://gutscheinlike.de/equiva schauen, die stellen die Rabattaktionen und Angebote von Equiva vor und bei Equiva bekommt man nun wirklich alles, was man für den Reitsport benötigt. Nur so als Tipp für die Zukunft.