Das hat jetzt zwar nichts mit mir zu tun aber trotzdem finde ich es sehr amüsant
In einem Stall, kommen die Pferde den Sommer über auf eine extra koppel, die etwas abgelegen ist vom Stall. Das sind dann Stuten und Wallache gemischt, so wie ein zu dem Zeitpunkt ca 2 jähriger Hengst. Laut den besi macht er noch nix Tja Pustekuchen, an Muttertag kam ein Fohlen zur Welt und die Besitzerin von der Stute hatte es auch erst gut Einen Monat vorher erfahren also ich persönlich finde die Geschichte sehr amüsant es haben dann auch alle Stuten Besitzer einen Ultraschall machen lassen... ach ja, Der Shire Hengst wird mittlerweile sehr dringend versucht zu verkaufen
Oh je... Also auch die jungen Hengste würden bei uns niemals auf gemischte Wiesen kommen... Die fangen ja wirklich schon früh an zu "üben"! Wir haben aktuell vier Fohlen am Stall, davon drei Tinker, die bald ihren ersten Geburtstag feiern und ein ca. 3 Monate altes Pony. Alles Hengste. Die versuchen auch alles draufzuspringen, selbst der Kleine. Die stehen natürlich noch mit 1-2 Stuten zusammen, aber für die Tinker geht diese Zeit schon so langsam vorbei. Mit spätestens 1 1/2 wird da kein Risiko mehr eingegangen. Selbst, wenn da die Fruchtbarkeit noch nicht gegeben ist, werden die Kleinen ja nunmal auch nicht leichter
"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben." Jigoro Kano
Die Tinker sind ja noch klein in diesem Fall war es ein Shire Horse der auf ein Warmblut drauf ist Ich würde niemals so ein Risiko ein gehen. Als jährling sollten Hengst Fohlen auf eine Hengst weide. Zum einen wegen der Gefahr das doch sowas passieren sollte und zum anderen gehören se unter gleichgesinnte. Ich glaube die Hengstis können ganz schön grob zum toben anfangen, im Vergleich zu den stuten..
Definitiv, so ein Shire ist keine Elfe... Wir hatten einen Shire-Wallach, der jetzt verkauft wurde. Auf unserer gemischten Winterwiese ist der aber auch versucht, auf eine Stute draufzugehen, da hat die Stallbetreiberin sofort eingegriffen und gesagt, dass der in keine gemischte Herde kann, weil es für die schmalen Stuten einfach zu gefährlich ist.
Ich hatte letztens ein sehr süßes Erlebnis mit der Ponystute und ihrem Fohlen. Beide standen auf einer eigenen Wiese und ein Mädel bei uns am Stall kümmert sich momentan um die beiden. Sie macht das sehr gerne und bemüht sich echt. Umso deprimierender war es für sie, dass sie die Stute beim Reinholen jedes Mal veräppelt und losrennt - Baby natürlich hinterher. Nach einer Ewigkeit des Rennens wollte sie schon einen Müslieimer holen, da habe ich gefragt, ob ich es mal probieren dürfte. Mit dem gleichen Prinzip, wie beim natürlichen Folgen, das Stephie in einem ihrer Videos erklärt hat, habe ich die Stute am Zaun ganz entspannt hin und her geschickt, bis sie zu mir geschaut hat. Auf die erste Einladung hin ist sie direkt zu mir gekommen und ist mir frei bis zum Tor gefolgt Ich war ja doch ein bisschen stolz Das Mädel hat sich zuerst etwas veräppelt gefühlt, hat sich dann aber tatsächlich interessiert angehört, wie ich das gemacht habe
"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben." Jigoro Kano
Ich bin mit meiner letztens am langen Zügel raus...ich also hinter ihr. Stall ist umgeben von einem Wohngebiet...die Blicke der Leute waren natürlich priceless :,D
Liebe Grüße Ravi und Samira
~Of Ymir’s flesh,was earth created, formed Midgard for the sons of men~?
Hehe, es ist immer wieder witzig, die Leute zu beobachten. Unsere Fahrerin hat für ihr Pony einen Steinblock als Gewicht für das Fahren von Boden. Ab und an fragt sich mal jemanden, ob er sich noch daraufstellen mag. Sieht schon lustig aus, wenn die Spaziergänger erst das Pony sehen, dann den Block hinten dran mit einem "Surfer" drauf und ganz am Ende die Fahrerin vom Boden ;D