Zitat von HorseMeUpChanti und ich haben uns heute spontan entschlossen, am 07.05. auf einen Reitertag am anderen Ende unserer Stadt zu fahren - max. 20min mit dem Hänger. Wir haben sofort eine liebe Bekannte am Stall gefunden, die sich bereit erklärt, uns hinzufahren und abzuholen. Sie meinte sogar, als wir ihr sagten, dass sie dafür natürlich einen kleinen Obulus bekommt, ihr würde eine Bratwurst am Turnier reichen. Mal schauen, was wir uns jetzt noch für sie einfallen lassen. Ich werde wohl nochmal einen Springreiter-WB und ein E-Springen nennen, damit fühle ich mich momentan viel sicherer, da muss ich nicht zwangsweise in eine E-Dressur - die überlasse ich Chanti und Capella
Wuhu das klingt doch super. Dir gefällt die Turnierluft wohl? Ich werd evtl dieses Jahr jetzt doch auch mal noch an einem WBO Turnier teilnehmen, aber erstmal darf der Dicke mal mit aufs Turnier ohne das er was machen muss.
Joah, ich muss schon sagen, momentan habe ich sehr große Lust aufs Springen und unser erstes Turnier hat mir doch schon ziemlich Spaß gemacht. Da dachte ich, ich nutze es aus, wenn bei uns im Ort etwas angeboten wird Die Möglichkeiten in der Nähe sind für mich begrenzt und alles, was weiter weg ist, ist für mich doch mit einigem Aufwand verbunden. Wir haben in der Nähe nur noch einen Reitertag dieses Jahr, wo ich ansonsten hinfahren könnte und zwei Turniere, zu denen ich reiten kann. Mit dem bereits besuchten und dem jetzt genannten sind das fünf machbare Turniere für mich und ich denke, das ist noch im Rahmen
"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben." Jigoro Kano
Es ist dabei ja auch noch fraglich, ob ich an allen 5 teilnehmen kann/will. Es sind nur halt die 5, die überhaupt für mich gut zu erreichen sind. Ob ich tatsächlich zu allen hin möchte, werde ich mal auf mich zukommen lassen. Dort, wo mein erstes Turnier war - 10min von unserem Stall entfernt - findet jedes Jahr ein großes Sommerturnier mit tollen Springprüfungen auf deren riesigen Platz statt. Das würde ich schon sehr gerne besuchen, die restlichen zwei Turniere sind erstmal nur Optionen.
Solche "Spaß-Turniere" würde ich ja auch total gerne mal machen. Unsere Westernreiter hatten den Vorschlag, dass ich mich, wenn deren Trainer mit seiner Trail-Ausrüstung kommt, denen mal anschließen könnte für eine "Schnupperstunde". Da hätte ich ja schon sehr viel Lust drauf. Und wer weiß? Vielleicht sieht man Schimm und mich nächstes Jahr in einem kleinen Fun-Trail Auch so eine Schnitzeljagd würde ich gerne machen, aber ich höre bei uns in der Nähe nie von solchen Angeboten und wüsste auch gar nicht, wo ich danach suchen sollte
"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben." Jigoro Kano
Bei uns war es okay... solange bis Twister gemerkt hat, dass seine Stallfreundin auch da ist ab dem Moment hat er so extrem an "seiner" Stute geklebt, dass an konzentriertes Reiten absolut nicht zu denken war Wir müssen Zuhause nun endlich mal die Pferde umsortieren, damit das aufhört. In unseren drei Prüfungen belegten wir die ersten drei Plätze... von hinten in der vierten waren wir nicht platziert. Wobei ich sagen muss, dadurch dass Twisters Stute in der Pleasure mitgelaufen ist, war er da ziemlich okay. Besser als in unserer letzten Pleasure.
Du bist immer sehr selbstkritisch, Claudi! Das klingt doch gar nicht mal so schlecht! Ihr wart platziert und Twister war besser drauf, als beim letzten Mal! Das ist doch schon ein Erfolg, wie ich finde
Zitat von TwistAround@OPD Wie war dein Tag gestern?
Wir hatten das totale Chaos Am Sonntag die Führzügelklasse von Rhede nach Apen verlegt - und auf dem Abreiteplatz hat Escoreal sich vertreten und fing an, etwas zu lahmen da habe ich direkt alle Prüfungen streichen lassen, die Führzügelklasse und meine beiden Springen gestern auch aber er lief gestern schon wieder ganz normal.
Auf dem Bild sieht das doch ganz entspannt aus prima, wenn es besser gelaufen ist als letztes Mal. Steigerung erkennbar
Pferde sind wie die Wurzel aus -1 : Sie sind komplex und in der Schule lernt man nicht, wie wichtig sie sind.
Da ist wohl der Wurm drin - Schimm lahmt jetzt auch, weshalb ich mir den Sonntag klemmen werde
Spaß hatten wir ...aber die Siegerehrung war etwas peinlich... die lief rückwärts (Siegergruppe wurde also zuletzt genannt) und wir haben uns schon mega gefeiert, als wir bis zum zweiten Platz nicht ausgerufen wurden ....aber Sieger waren wir auch nicht ... da hatten sie uns einfach mal vergessen. Am Ende lagen wir auf Platz 8 (von 12)
Habe jetzt endlich unser erstes Turnier für diese Saison genannt, eine E und A bei einem Stall ganz bei uns in der Nähe. Allerdings ist dort das Starterfeld immer sehr stark, erwarte also nicht ganz so viel. Vorallem, nachdem ich dieses Jahr so zögerlich war mit dem nennen... aber ich denke der Lehrgang war eine ganz gute Vorbereitung
Geh nicht, geh nicht fort von mir Lass mich hier nicht zurück Und dann geh'n wir Auf offenen Feldern In offenen Wegen In unser Paradies 04.04.2017